18. Oktober 2017
Liebe Besucher, unsere Website befindet sich zur Zeit im Neuaufbau. Momentan werden unsere alten Blogeinträge übertragen und neue geschreiben. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld, schauen Sie gerne bald wieder vorbei!
17. Oktober 2017
Lust auf internationalen Motorsport? Wir sind das Formula Student Team der TU Clausthal und nehmen mit unseren selbstgebauten Elektro-Rennwagen an den jährlichen internationalen Formula Student Events teil. Zur neuen Saison suchen wir wieder viele motivierte Teammitglieder aus allen Fachbereichen der TUC - in unserem Team kann jeder etwas bewirken!. Interessiert? Dann komm zum Infoabend am Donnerstag, den 02.11.2017, um 19:30 Uhr in den kleinen Horst-Luther-Hörsaal!
18. August 2017
Nach einer anstrengenden Woche an der österreichischen Rennstrecke ziehen wir ein positives Saisonfazit: Der GVRacer 6 stellte nach der technischen Abnahme seine Fähigkeiten unter Beweis. Neben uns waren 49 weitere Teams bei dem Wettbewerb vertreten.
15. Juni 2017
Am 13. Juni 2017 präsentierten wir unsere neuste Rennwagenentwicklung, den GVRacer 6, der Öffentlichkeit. Der GVRacer 6 ist das erste Fahrzeug in der Geschichte von GVR das über einen Front- und Heckflügel verfügt. Angetrieben wird der Bolide rein elektrisch durch einen Synchronmotor, der über ein Differential die beiden Hinterräder antreibt. Die elektrische Energie stellen 144 Lithiumbatterien bereit, die durch ein selbst entwickeltes Batteriemanagementsystem überwacht werden.
01. Juli 2014
Am Freitag ging es für uns gemeinsam mit Lions Racing zum IAV Racing Day nach Chemnitz. Los ging es mit einer Präsentation und einer Betriebsführung mit anschließendem Briefing für die Testfahrten auf dem Flugplatz Chemnitz-Jahnsdorf.
01. Juli 2014
Zum 'Motorsport-Talk' lud die Schaeffler AG, welche ebenfalls das Phoenix-Rennteam sponsort. Neben dem informativen Austausch zwischen den Formula Student Teams und dem professionellen Rennteam Phoenix wurde das Mobilitätskonzept von Schaeffler in Form eines Vortrages vorgestellt. Bei diesem Konzept handelt es sich um einen innovativen, in der Felge sitzenden, Radnabenantrieb. Nach dem offiziellen Part ließen die Teammitglieder den Tag entspannt in der Abendsonne beim Public-Viewing...
01. Juli 2014
Im aktuellen Magazin stellt Schaeffler seine Teams für Hockenheim vor - unser Teamprofil für Hockenheim!
30. Juni 2014
Nach so langer Zeit hat das Green Voltage Racing Team seinen bislang größten Erfolg zu verzeichnen. Nachdem Blut, Schweiß und Tränen in unzähligen Nächten geopfert wurden, zeigen wir heute stolz das Video von unserer ersten Testfahrt. "Das ist ein historischer Moment für den Verein und ein Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg. Die Nächte in denen verkabelt und getestet wurden haben sich gelohnt: mit den ersten Metern wurde jedem klar, warum man bei diesem Projekt mitarbeitet!" sagt...
25. Juni 2014
Das Studententeam von Green Voltage Racing der TU Clausthal stellt seinen neuen Elektro-Rennwagen vor Zeitungsartikel Goslarsche Zeitung
01. Juni 2014
Was ein Tag! Ein tolles Auto, ein tolles Publikum und ein großartiges Team haben heute zu einem perfekten Rollout zusammengefunden. Es waren zahlreiche Gäste und Freunde des Vereins im neuen Clausthaler Zentrum für Materialtechnik zusammen gekommen, um nach einer kurzweiligen Rede des Vorstands den neuen GVRacer3 bewundern. Eine schöne Gelegenheit für die Sponsoren, die Universität und das Team, unter einem Dach zusammen zu kommen. Entsprechend viel wurde gestaunt, erklärt, fotografiert,...

Mehr anzeigen